Einsätze 2016

01.12.2016 16:11

Zug I, Zug II

Rauchmelderpiepen und Brandgeruch

Ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch waren am Donnerstagnachmittag der Grund für eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Sagekuhle.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sehr schnell festgestellt werden, dass wieder einmal ein Topf auf dem Herd vergessen wurde. Das verbrannte Essen hatte bereits starken Rauch gebildet. Ein Feuer war glücklicherweise noch nicht ausgebrochen. Um eine Rauchvergiftung ausschließen zu können, wurde die Bewohnerin der Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit dem Rettungswagen zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzkräfte sorgten noch für eine Belüftung der Räumlichkeiten. Anschließend rückten die vier eingesetzten Fahrzeuge wieder ein. Ein noch auf der Anfahrt befindliches Fahrzeug konnte unterwegs umdrehen.

Erstellt von gpe am 01.12.2016