Einsätze 2015

01.01.2015 04:25

Zug II

Ruhiger Jahresbeginn - nur ein Einsatz in der Neujahrsnacht

Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

Einen ruhigen Jahresbeginn hatten die Einsatzkräfte der Buxtehuder Feuerwehren in der Neujahrsnacht. Auch im restlichen Landkreis Stade blieb es aus Feuerwehrsicht sehr ruhig. Um kurz vor halb vier Uhr morgens piepten die Melder in Buxtehude dann zum ersten Mal im neuen Jahr. Der Zug II der Ortsfeuerwehr wurde zu einem brennenden Mülleimer in die Apensener Straße alarmiert. Mit dem Schnellangriffsschlauch vom Tanklöschfahrzeug konnte das Feuer schnell gelöscht werden, so dass die beiden ausgerückten Fahrzeuge nach kurzer Zeit wieder einrücken durften. Weitere Einsätze waren nicht zu verzeichnen.

Erstellt von gpe am 01.01.2015