Einsätze 2019

06.11.2019 18:53

Zug II, Ottensen

Schlüssel im Kofferraum - Kleinkind im Fahrzeug eingeschlossen

Ein kleines Missgeschick führte am frühen Mittwochabend zu einem Einsatz für die Ortsfeuerwehren Ottensen und Buxtehude (Zug II) im Föhrenweg. Ein Kleinkind saß bereits in einem PKW. Beim Beladen des Wagens legte die Mutter den Fahrzeugschlüssel unglücklicherweise in den Kofferraum. Mit dem Schließen der Heckklappe war der PKW verschlossen und ein Zweitschlüssel nicht zur Hand.
Aufgrund des im Fahrzeug sitzenden Kleinkindes, welches immer unruhiger wurde, wurden die Feuerwehrkräfte alarmiert.
An der Einsatzstelle zerstörten die Kräfte eine hintere Seitenscheibe, um an den Schlüssel zu gelangen. Kurz darauf konnte das unversehrte Kind seine Mutter in die Arme schließen.
Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 06.11.2019