Einsätze 2013

09.09.2013 00:25

Sperrmüllbrand Konopkastrasse

Gestern Abend um 23:28h wurde der Zug 1 der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einem brennenden Sperrmüllhaufen gerufen.
Am Straßenrand der Konopkastrasse brannte zwischen Gebrüder-Grimm-Weg und Sagekuhle ein ca. 3m² großer Haufen, bestehend aus Regalen, Metallschrott und einem alten Sofa. Die Feuerwehr setzte zwei Löschfahrzeuge ein und konnte das Feuer mittels Schnellangriff und einem Trupp unter Atemschutz schnell löschen. Ein direkt vor dem Feuer geparkter BMW wurde glücklicherweise nicht beschädigt.

Da es in der letzten Zeit in diesem Bereich vermehrt zu kleinen Bränden gekommen ist, die alle vermutlich nicht ohne das zutun von Menschenhand entstanden sind, möchten wir Sie als Bürger bitten, besonders in diesem Bereich die Augen offen zu halten und Beobachtungen und Hinweise zu diesen Ereignissen an die Polizei Buxtehude unter 04161-6740 weiterzugeben.

Sollten Sie Personen dabei beobachten wie sie etwas in Brand stecken oder selbiges versuchen wählen Sie bitte umgehend den Polizeinotruf 110 oder den Feuerwehrnotruf 112.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Erstellt von gpe am 09.09.2013