Einsätze 2020

22.12.2020 12:33

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Starke Rauchentwicklung in Neukloster

In der Findorfstraße kam es am späten Dienstagmorgen zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus. Schon in der Einsatzdepesche für die drei alarmierten Ortsfeuerwehren aus Neukloster, Hedendorf und Buxtehude (Zug I) war ein Hinweis auf "Essen auf Herd" vorhanden.
Die zuerst eintreffenden Beamten der Buxtehuder Polizei verschafften sich Zugang zu dem betroffenen Gebäude, brachten die qualmenden Töpfe nach draußen und öffneten die Fenster.
Für die Feuerwehrkräfte konnte somit nach kurzer Zeit Abspannen gegeben werden. Lediglich das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Neukloster rückte für eine kurze Kontrolle an.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 22.12.2020