Einsätze 2018

26.03.2018 21:09

Zug II

"Starke Rauchentwicklung und Funkenflug aus Dachgeschoss"

Mit dieser Lagemeldung wurde am Montagabend der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Straße "An der Rennbahn" alarmiert. Anwohner der Wilhelmstraße hatten Funkenflug und eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses beobachtet und die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle verständigt.
Vor Ort stellte sich die Lage dann glücklicherweise weit weniger dramatisch dar, als zunächst angenommen. Der Bewohner des betroffenen Hauses hatte seinen Kamin mit sehr viel Pappe angefeuert. Diese führte zur starken Verqualmung. Aufgrund des Funkenflugs überprüften die Einsatzkräfte die Dachfläche noch einmal zur Sicherheit, ohne eine Feststellung zu machen.
Die eingesetzten Kräfte konnten daraufhin wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 26.03.2018