Einsätze 2016

07.06.2016 21:19

Zug II, Ottensen

Stichflamme auf Terrasse

Eine brennende Gasflasche führte am Dienstagabend zu einem Einsatz für den Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Ortsfeuerwehr Ottensen.
An der Einsatzstelle auf der Terrasse eines Wohnhauses im Delmer Bogen hatte sich der Gasschlauch von einem Grill gelöst. Ausströmendes Gas entzündete sich mit einer Stichflamme und fackelte ab.
Von den Einsatzkräften wurden die Flammen mit einem CO²-Löscher abgelöscht, das Ventil geschlossen und die Örtlichkeit mit der Wärmebildkamera nach eventuellen Brandnestern abgesucht. Zu Schaden kam bei dem Einsatz niemand. Nach einer Viertelstunde war der Einsatz bereits beendet.

Erstellt von gpe am 07.06.2016