Einsätze 2015

05.05.2015 18:24

Immenbeck, Ovelgönne

Straßensperrung nach Überschwemmung

In Amtshandlung für die Polizei mussten am späten Dienstagnachmittag die Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Ovelgönne auf die Kreisstraße 73 ausrücken. Durch Starkregen war es zu Überschwemmungen an gleich mehreren Stellen der Verbindung von Immenbeck nach Moisburg gekommen. Stellenweise war durch die Wassermassen auch Sand weggespült worden, der sich z.T. als 30cm dicke Schlammschicht auf der Straße abgesetzt hatte.
Durch die Einsatzkräfte wurde der gesamte Straßenverlauf für mehrere Stunden gesperrt. Erst nach der Reinigung der Fahrbahnen konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Neben den Buxtehuder Wehren war auch die FF Moisburg aus dem Landkreis Harburg an der Sperrung beteiligt.

Weitere Unwettereinsätze waren in Buxtehude nicht zu verzeichnen.

Erstellt von gpe am 05.05.2015