Einsätze 2015

30.03.2015 05:39

Zug II

Sturmeinsatz an der Bundesstraße

Einen nächtlichen Einsatz musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Montag auf der B73 abarbeiten. Sturmbedingt war ein größerer Baum zwischen den Anschlussstellen Stader Straße und Krankenhaus auf eine Lärmschutzwand gefallen und hatte diese erheblich beschädigt. Da die Baumkrone auch über der Fahrbahn hing, mussten die Einsatzkräfte den Baum umgehend entfernen. Hierzu wurde die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt. Nach dem Aufräumen der Einsatzstelle konnten die Kräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge wieder zum Gerätehaus zurück fahren.

Erstellt von gpe am 30.03.2015