Einsätze 2019

04.03.2019 18:48

Sturmeinsatz im Schützenhofweg

Ein umgeknickter Baum sorgte am späten Montagnachmittag für den einzigen Buxtehuder Sturmeinsatz während des Sturmtiefs Bennet. Im Schützenhofweg Ecke Konopkastraße war der etwa acht Meter hohe Baum auf einem Privatgrundstück umgestürzt und hatte sich über Fußweg und Straße geneigt. Einzig durch einen zweiten Baum im Grünstreifen wurde der Umgestürzte noch gehalten.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit der Drehleiter aus und sperrten den betroffenen Bereich. Aus dem Drehleiterkorb entfernten die Einsatzkräfte den beschädigten Baum.
Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

IMG-20190304-WA0018

Erstellt von gpe am 04.03.2019