Einsätze 2018

28.07.2018 16:35

Tanne droht zu kippen

Eine technische Hilfeleistung war am Samstagnachmittag der Grund für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Konrad-Adenauer-Allee. Auf dem Parkplatz eines dortigen Baumarktes drohte eine etwa neun Meter hohe Tanne auf Ausstellungsgegenstände, einen Imbisswagen und parkende PKW zu stürzen. Der Wurzelteller des Baumes war komplett lose.
Von den eintreffenden Kräften wurde der Gefahrenbereich geräumt und die gefährdeten Fahrzeuge beiseite gefahren. Anschließend wurde der Baum kontrolliert gefällt, der Bereich abgesperrt und die Einsatzstelle an die Marktleitung zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Die beiden eingesetzten Fahrzeuge rückten nach etwa einer halben Stunde wieder ein.

Erstellt von gpe am 28.07.2018