Einsätze 2020

13.08.2020 13:13

Taubenrettung am Fleth

Eine verirrte Taube sorgte am Donnerstagmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) am Westfleth. Das Tier war ins Fleth gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Gewässer befreien. Eine Passantin wählte den Notruf.
Die Einsatzkräfte ließen das Schlauchboot zu Wasser und retteten das Tier mit einem Kescher. Beim anschließenden Besuch beim Tierarzt musste der Vogel leider eingeschläfert werden, zu groß waren die Leiden des Tieres.

Erstellt von gpe am 13.08.2020