Einsätze 2020

10.05.2020 18:36

Dammhausen

Technische Hilfeleistung in der Gurkenallee

Die Ortsfeuerwehr Dammhausen musste am späten Sonntagnachmittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Gurkenallee ausrücken. Vorangegangen war eine Überprüfung durch den zukünftigen Ortsbrandmeister. Ein Baum drohte auf den Straßenverlauf zu stürzen, das Wurzelwerk hatte sich bereits gelöst. Ein Anwohner hatte die Einsatzkräfte um Hilfe gebeten.
Angesichts des bevorstehenden Windes entschied der Ortsbrandmeister, dass die Gefahr umgehend zu beseitigen sei. Fünf Kräfte der Wehr rückten mit beiden Fahrzeugen aus, sicherten die Einsatzstelle ab und fällten den Baum.
Nachdem der Weg wieder freigeräumt worden war, konnten die Einsatzkräfte einrücken.

IMG-20200513-WA0035

Erstellt von gpe am 10.05.2020