Einsätze 2017

07.01.2017 13:37

Zug II

Tragehilfe aufgrund extremer Straßenglätte

Auf Anforderung des Rettungsdienstes rückte der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Samstagmittag in die Bebelstraße aus. Eine Person war aufgrund der herrschenden Straßenglätte im Eingangsbereich eines Kellers gestürzt und konnte aufgrund der Glätte nicht auf normalem Wege zum Rettungswagen gebracht werden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit der medizinischen Versorgung des Patienten beschäftigt. Die Kräfte vom Löschgruppenfahrzeug streuten zunächst großflächig die Auffahrt des betroffenen Grundstücks und den dazugehörigen Fußweg ab. Da der Weg zum Rettungswagen trotz dessen noch immer sehr rutschig war, entschloss sich der Einsatzleiter dazu den Verletzten auf einem anderen Wege vom Grundstück bringen zu lassen. Dazu wurde er auf einem Spineboard durch einen weiteren Kellereingang in den Garten zu einem rückseitigen Stichweg getragen. Der bereits umgesetzte Rettungswagen konnte den Verletzten dort aufnehmen und ins Krankenhaus bringen.

Erstellt von gpe am 07.01.2017