Einsätze 2017

18.01.2017 09:31

Zug I

Tragehilfe im Bollweg

Zu einer patientengerechten Rettung musste die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochmorgen ausrücken. Eine Person war in einem Einfamilienhaus im Bollweg schwer gestürzt und sollte nun möglichst schonend ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Rettung über die Treppe des Wohnhauses war nicht möglich, so dass die Drehleiter an einem Fenster im ersten Obergeschoss angeleitert wurde und die Verletzte von dort auf dem Korb der Leiter nach unten befördert wurde. Kurze Zeit später konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge bereits wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 18.01.2017