Einsätze 2020

13.12.2020 20:13

Tragehilfe Im Petersmoor

Der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde am Sonntagabend zu einer Tragehilfe in die Straße "Im Petersmoor" angefordert. Der Rettungsdienst vor Ort benötigte Unterstützung durch die Drehleiter für den Transport einer erkrankten Person.
Beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeugs mussten die rettungsdienstlich ausgebildeten Feuerwehrkräfte zunächst einmal unterstützen. Auch die Ehefrau des ersten Patienten musste medizinisch versorgt werden. Für sie waren die Umstände zu aufregend gewesen. Nachdem der nachgeforderte zweite Rettungswagen eingetroffen war, konnten sich die Feuerwehrkräfte an die Rettung des männlichen Patienten machen. Auf dem Drehleiterkorb wurde der Mann zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert.
Anschließend konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

IMG-20201213-WA0003

Erstellt von gpe am 13.12.2020