Einsätze 2020

06.03.2020 15:14

Zug II

Tragehilfe im Torfweg

Zu einer Tragehilfe wurden die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Freitagnachmittag in den Torfweg alarmiert.
Zunächst war auch die Drehleiter aus Harsefeld alarmiert worden. Grund dafür ist gewesen, dass das Buxtehuder Hubrettungsfahrzeug zu dem Zeitpunkt gerade zur Inspektion außer Dienst war und dann das nächstgelegene Ersatzfahrzeug hinzugezogen wird. Die Harsefelder Kräfte brauchten jedoch nicht mehr ausrücken, da die "Manpower" der Kräfte vom Zug II ausreichend sein sollte.
Die eintreffenden Einsatzkräfte unterstützten beim Tragen der verletzten Person aus dem zweiten Obergeschoss des betroffenen Mehrfamilienhauses.

Erstellt von gpe am 06.03.2020