Einsätze 2020

03.05.2020 14:56

Tragehilfe in der Bahnhofstraße

Angefordert vom Rettungsdienst rückte die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am frühen Sonntagnachmittag in die Bahnhofstraße aus. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte sich eine Person verletzt und musste zum Rettungswagen gebracht werden. Der Weg durch das Treppenhaus schied aufgrund von erschwerten Bedingungen aus, so dass die Drehleiter zum Einsatz kommen musste.
Auf der Trage des Hubrettungsfahrzeugs wurde die Patientin schließlich zum Rettungswagen transportiert und dort auf die bereitstehende Rettungsdiensttrage umgelagert.
Anschließend rückten die Feuerwehrkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 03.05.2020