Einsätze 2015

09.02.2015 10:34

Tragehilfe in der Fußgängerzone

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde am Montagmorgen die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Tragehilfe in die Breite Straße alarmiert. Eine erkrankte Person musste aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses gerettet werden. Da ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich war, wurde der Weg über die Drehleiter gewählt. Nach einer kurzen Aufbauzeit des Fahrzeugs konnte der Patient mit der Trage nach unten befördert und dem Rettungsdienst-Personal am Rettungswagen übergeben werden.

Erstellt von gpe am 09.02.2015