Einsätze 2019

26.07.2019 09:48

Zug I

Tragehilfe in der Hauptstraße

Die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste am Freitagmorgen in die Hauptstraße ausrücken. Eine schwer erkrankte Person sollte für den Rettungsdienst aus dem Seitengiebel eines Mehrfamilienhauses gerettet werden.
Die anrückenden Feuerwehrkräfte unterstützten abwechselnd bei der Versorgung der Person und bereiteten den recht aufwendigen Aufstellort der Drehleiter vor. Dazu musste die Drehleiter quer auf der Fahrbahn aufgebaut und die Hauptstraße von der Polizei komplett gesperrt werden.
Nach dem Transport der Person auf dem Drehleiterkorb zum Rettungswagen konnten die Einsatzkräfte der beiden eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 26.07.2019