Einsätze 2017

22.11.2017 21:54

Tragehilfe in der Sagekuhle

Ein aufgrund der eingesetzten Medizintechnik zu enger Treppenraum war am Mittwochabend der Grund für einen Einsatz der Buxtehuder Drehleiter in der Sagekuhle.
Der bereits durch den Rettungsdienst versorgte Patient musste aus dem vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gerettet werden. Dazu wurde der Drehleiterkorb von einer rettungsdienstlich ausgebildeten Feuerwehrkraft besetzt, welche während des liegenden Transports des Patienten die medizinische Betreuung im Korb sicherstellen konnte. Am Boden konnte der Patient umgehend in den bereitstehenden Rettungswagen gebracht werden, so dass die Feuerwehrkräfte bereits im Anschluss wieder abrücken konnten.

Erstellt von gpe am 22.11.2017