Einsätze 2019

08.05.2019 08:34

Zug II

Tragehilfe in der Weimarer Straße

Eine zunächst als erträglich gedeutete Verletzung sorgte am Mittwochmorgen für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) in der Weimarer Straße. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatten die bereits tätigen Rettungsdienstkräfte die Feuerwehr um Unterstützung gebeten. Ein verletzter Patient sollte aus seiner Wohnung bis zum Rettungswagen getragen werden. Mittels Tragetuch konnte der Verletzte sicher zur bereitstehenden Trage befördert werden.
Anschließend konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 08.05.2019