Einsätze 2019

25.04.2019 13:59

Tragehilfe in Jork-Königreich

In Jork Königreich kam es am Donnerstagmittag bei Renovierungsarbeiten zu einem Unfall in einem Einfamilienhaus. Da der Gesundheitszustand und die baulichen Gegebenheiten einen Transport durch das Gebäude nicht zuließen, forderten die Rettungsdienstkräfte die Feuerwehr zur Tragehilfe mit der Drehleiter nach.
Nachdem die Buxtehuder Drehleiter vom Zug I und die Kräfte der Jorker Ortsfeuerwehr Königreich an der Einsatzstelle am Obstmarschenweg eingetroffen waren, konnte der Patient über die Drehleiter schonend aus dem ersten Stock gerettet und unten zurück an den Rettungsdienst übergeben werden.

Erstellt von gpe am 25.04.2019