Einsätze 2019

11.07.2019 19:29

Zug I, Ovelgönne / Ketzendorf

Tragehilfe in Ovelgönne

Angefordert vom Rettungsdienst rückten am Donnerstagabend die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) zu einer Tragehilfe in den "Ketzendorfer Grund" aus.
Eine erkrankte Person musste aus dem ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses gerettet werden. Hierfür kam die Drehleiter zum Einsatz, da das Treppenhaus zum Tragen der Person schlichtweg zu eng war.
Nachdem die Erkrankte im Rettungswagen angekommen war, konnten die Kräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 11.07.2019