Einsätze 2018

14.04.2018 14:27

Zug I, Zug II

Tragehilfe mit der Drehleiter

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden am Samstagmittag in die Stader Straße alarmiert. Eine erkrankte Person sollte nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst über die Drehleiter zum Rettungswagen transportiert werden.
Die Einsatzkräfte der drei ausgerückten Feuerwehrfahrzeuge bereiteten die Rettung des Patienten vor. Für den Aufbau der Drehleiter musste die Neue Straße voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Erkrankte aus dem ausgebauten Dachgeschoss eines zweigeschossigen Wohn- und Geschäftshauses an die Besatzung der Drehleiter übergeben und auf der Tragenhalterung des Drehleiterkorbes nach unten gefahren und dort in den RTW gebracht.
Nach etwa 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 14.04.2018