Einsätze 2020

18.10.2020 17:25

Zug I, Immenbeck, Neukloster

Tragehilfe und Türöffnung

Recht unspektakulär verliefen am Sonntagnachmittag und -abend zwei Einsätze der Ortsfeuerwehren Neukloster und Immenbeck. Die Einsatzkräfte aus Neukloster wurden um 16:25 Uhr mit der Sirene zu einer Tragehilfe in den Neukloster Forst alarmiert.
Bereits beim Anmelden des ersten Fahrzeuges hatte sich der Einsatz jedoch bereits erledigt. Die durch den Rettungsdienst angeforderte Trageunterstützung war nicht mehr erforderlich. Der Einsatz konnte somit bereits gleich wieder beendet werden.
Auch am Abend brauchte die Ortsfeuerwehr Immenbeck (mit dem Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude) nicht mehr zu der alarmierten Türöffnung in einem Zweifamilienhaus ausrücken. Familienangehörige waren bereits mit einem Haustürschlüssel an der Einsatzstelle in der Straße "Inne Beek" erschienen und konnten dem Rettungsdienst die Tür öffnen.

Erstellt von gpe am 18.10.2020