Einsätze 2017

20.01.2017 13:37

Zug II

Türnotöffnung in der Drosselgasse mit anschließender Ölspur

Zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Freitagmittag in die Drosselgasse alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Buxtehuder Polizei die Tür bereits geöffnet. Der Rettungsdienst war mit der Versorgung der Patientin beschäftigt. Nachdem diese soweit versorgt war, unterstützten die Kräfte der Feuerwehr noch beim Tragen zum Rettungswagen.

Noch während des Türöffnungseinsatzes wurde den Einsatzkräften durch die Polizei ein weiterer Einsatz mitgeteilt. Auf dem Ottensener Weg zwischen der Bundesstraße und dem Torfweg hatte sich auf beiden Fahrspuren eine Ölspur gebildet. Die Kräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge streuten die Spur ab.
Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 20.01.2017