Einsätze 2016

30.01.2016 19:49

Zug I

Türöffnung für den Hausnotrufdienst

Zu einer Türöffnung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Samstagabend in den Wollgrasweg alarmiert. Ein durch einen Hausnotruf alarmierter Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes konnte die Haustür des Einfamilienhauses nicht alleine öffnen, so dass dieser die Feuerwehr anforderte.
Die angerückten Kräfte der zwei Fahrzeuge durchtrennten die Sicherheitskette der Türverriegelung mit einem Bolzenschneider, um den Zugang zur Wohnung zu schaffen. Anschließend wurde für die erkrankte Person der Rettungsdienst hinzugezogen und die Feuerwehkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 30.01.2016