Einsätze 2020

01.01.2021 00:44

Türöffnung für den Rettungsdienst - ruhiger Jahreswechsel

Das alte Jahr sollte für die Buxtehuder Feuerwehr genauso enden, wie es begonnen hatte - mit einer Notfalltüröffnung. 16 Minuten vorm neuen Jahr piepten für den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude die Melder mit einem Einsatz in der Andersenstraße.
Trotz lautem Klopfen reagierte in der betroffenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses niemand, so dass die Feuerwehrkräfte den Schließzylinder entfernten, um dem bereitstehenden Rettungsdienst einen Zugang zu ermöglichen. Als die Tür geöffnet war, wurden die Einsatzkräfte von der erstaunten Bewohnerin in Empfang genommen. Sie hatte das Klopfen schlichtweg nicht gehört und versicherte den Einsatzkräften, den Hausnotrufknopf nicht gedrückt zu haben.
Der Einsatz konnte daher bereits nach kurzer Zeit beendet werden.

Die Einsatzkräfte konnten den Jahreswechsel somit im Einsatz begehen. Der Rest der Neujahrsnacht blieb wie erwartet und erhofft sehr ruhig. Die Buxtehuder Einsatzkräfte verzeichneten keinen weiteren Einsatz.

Erstellt von gpe am 01.01.2021