Einsätze 2016

01.08.2016 11:25

Türöffnung für den Rettungsdienst

Eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Montagmorgen in der Hastedtstraße ableisten. Der Zugang zu dem Gebäude erwies sich als schwerer als gedacht, so dass statt der auserkorenen Kellertür zunächst eine Kellerfensterscheibe eingeschlagen werden musste, um die Tür von innen zu öffnen. Auch die Tür zum Erdgeschoss war verschlossen, so dass dort ein Haligantool und hohe Gewalt eingesetzt werden musste, um dem Rettungsdienst schließlich Zugang zum Patienten über die Hauseingangstür zu gewähren.
Die Einsatzkräfte der drei Fahrzeuge konnten daraufhin einrücken.

Erstellt von gpe am 01.08.2016