Einsätze 2019

02.03.2019 00:01

Zug I

Türöffnung im Schäferkamp

Eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst sorgte am späten Freitagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) im Schäferkamp. Eine Anwohnerin hatte den Notruf gewählt und öffnete beim Eintreffen der Helfer die Haustür nicht.
Die daraufhin hinzugezogenen Feuerwehrkräfte machten sich zunächst erfolglos durch lautes Klopfen und Rufen bemerkbar, was ebenfalls erfolglos blieb. Während der daraufhin folgenden Türöffnung kam die Erkrankte schließlich doch noch zur Tür, so dass die Maßnahmen abgebrochen werden konnten.
Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 02.03.2019