Einsätze 2014

20.10.2014 16:33

Zug II

Türöffnung in Altkloster

Zu einer Türöffnung wurde am Montagnachmittag der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmiert. In der Lutherallee konnte eine Person nach einem Sturz die Haustür für den Rettungsdienst nicht mehr selbstständig öffnen, so dass die Feuerwehr zum Öffnen der Tür hinzugezogen werden musste.

Vor Ort konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden, da eine Nachbarin der Verunfallten mit einem Zweitschlüssel aushelfen konnte.

Da der Rettungsdienst zur Versorgung einen Notarzt nachgefordert hatte, dieser allerdings aus Hamburg kam und eine etwas längere Anfahrt hatte, verblieben die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.

Nach der Versorgung durch die Hamburger Notärztin, wurde die Person mit Hilfe der Feuerwehr durch das enge Treppenhaus zum Rettungswagen getragen, so dass dieser Einsatz nach gut einer Stunde beendet war.

Erstellt von gpe am 20.10.2014