Einsätze 2020

08.08.2020 15:15

Zug I

Türöffnung in Arztpraxis

Eine Arzthelferin hatte sich am Samstagnachmittag in einem Abstellraum einer Arztpraxis eingesperrt. Die Tür ließ sich trotz mehrfacher Versuche von beiden Seiten nicht mehr öffnen. Ein beauftragter Schlüsseldienst konnte den Auftrag nach längerer Wartezeit doch nicht mehr übernehmen. Da die Frau mittlerweile über zwei Stunden in den Raum eingeschlossen war und Temperaturen über 30°C herrschten, kontaktierten die Praxismitarbeiterinnen letztendlich den Zugführer vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Die daraufhin mobilisierten Kräfte vom Zug I zogen zunächst den Schließzylinder der betroffenen Tür. Da sich auch danach die Falle nicht bewegen ließ, musste schlussendlich die Tür gewaltsam geöffnet werden.
Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 08.08.2020