Einsätze 2017

07.03.2017 10:53

Ovelgönne, Immenbeck

Türöffnung in Ovelgönne

Ein Windstoß sorgte am Dienstagmorgen für einen Einsatz der Wehren aus Ovelgönne / Ketzendorf und Immenbeck in der Straße "Am Mühlenberg". Die Bewohner eines dortigen Hauses waren grad am Einkäufe ins Gebäude tragen, als die Haustür zuflog. Der Schlüssel steckte von innen.
Eigentlich kein Fall für die Feuerwehr, wenn da nicht ein Baby alleine in der Wohnung gewesen wäre. So rückten die Einsatzkräfte aus Ovelgönne an und verschafften sich nach kurzer Erkundung mit Brechwerkzeug Zugang über ein gekipptes Schlafzimmerfenster. Das Kind war wohlauf und konnte den zwischenzeitlich in die Wohnung zurückgelangten, glücklichen Eltern übergeben werden.
Die Einsatzkräfte aus Immenbeck brauchten aufgrund der übersichtlichen Lage nicht mehr auszurücken.

Erstellt von gpe am 07.03.2017