Einsätze 2020

05.06.2020 19:00

Türöffnung und Tragehilfe

Der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückte am frühen Freitagabend zu einer Türöffnung aus. Aufgrund einer Erkrankung konnte die Bewohnerin einer Wohnung im Rödingweg ihre Wohnungstür dem Rettungsdienst nicht mehr alleine öffnen.
Da die Wohnungstür im betroffenen Mehrfamilienhaus sehr gut gesichert war, entschieden die Einsatzkräfte sich für den Einstieg über ein kleines Küchenfenster. Dieses konnte ohne große Gewalteinwirkung geöffnet werden. Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes stieg daraufhin in die Wohnung ein und schloss die Wohnungstür von innen auf.
Nach der Erstversorgung der Patientin unterstützten die Feuerwehrkräfte noch beim Tragen der Patientin zum Rettungswagen, um anschließend wieder einzurücken.

Erstellt von gpe am 05.06.2020