Einsätze 2020

16.07.2020 13:01

Türöffnung und Tragehilfe

Da eine Person in der Straße "Am Rugen End" nach einem medizinischen Notfall ihre Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen konnte, wurden am Donnerstagmittag neben dem Rettungsdienst auch die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Türöffnung alarmiert.
Vor Ort wurde durch die Besatzung des Rüstwagens der Türzylinder zerstört und die Wohnungstür kurze Zeit später mit einem Bautenschlüssel geöffnet.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, unterstützten die Feuerwehrkräfte noch beim Tragen der Patientin zum bereitstehenden Rettungswagen.

IMG-20200716-WA0014

Erstellt von gpe am 16.07.2020