Einsätze 2020

16.02.2020 05:41

Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Unglücklicher Ausgang eines Wendemanövers

Ziemlich ärgerlich endete in der Nacht zu Sonntag ein Wendemanöver eines Mietwagenfahrers in Ketzendorf. Der Fahrer wollte sein Fahrzeug in der Ketzendorfer Straße wenden und blieb dabei mit der Antriebsachse im aufgeweichten Untergrund neben der Fahrbahn stecken. Laut Aussage des Fahrers, hatte er niemanden finden können, der ihm bei der nächtlichen Bergung helfen konnte, so dass er letztlich den Notruf wählte.
Der zuerst informierte Ortsbrandmeister aus Ovelgönne erkundete die Lage und ließ die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf alarmieren. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, bevor sie den tief feststeckenden Wagen freigegraben und letztendlich mit einem Feuerwehrfahrzeug zurück auf die Straße gezogen hatten.
Der Fahrer des Mietwagens wird nun für den Einsatz aufkommen müssen.

IMG-20200217-WA0000 IMG-20200217-WA0001 IMG-20200217-WA0002

Erstellt von gpe am 16.02.2020