Einsätze 2014

23.08.2014 15:26

Zug II

Unklare Rauchentwicklung auf Dachboden

Eine unklare Rauchentwicklung auf einem Dachboden in der Bebelstraße beschäftigte am Samstagnachmittag die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude.
Zur Erkundung der Ursache wurde auf dem Dachboden des Mehrfamilienhauses erstmals die neu angeschaffte Wärmebildkamera eingesetzt. Es stellte sich schnell heraus, woher die Rauchschwaden auf den Dachboden gezogen waren. Im Obergeschoss kokelten Reste von Grillkohle in einem Einweggrill. Nach Entfernung des Grills und Belüftung der Wohnung konnten alle zuvor evakuierten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die ebenfalls angerückte Polizei übergeben. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr.

Erstellt von gpe am 23.08.2014