Einsätze 2018

26.07.2018 22:09

Unklare Rauchentwicklung im Bereich Orchideenstraße

Eine unklare Rauchentwicklung in der Orchideenstraße wurde der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am Donnerstagabend gemeldet. Ein Anwohner aus der Schröderstraße hatte vom Balkon aus eine Rauchwolke wahrgenommen.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit vier Fahrzeugen aus und erkundeten die Lage im Bereich der Orchideenstraße. Da dort keine Rauchentwicklung festgestellt werden konnte, wurde die Suche auf den Bereich Königsmoor ausgeweitet. Zwei Fahrzeugbesatzungen suchten die Felder vom landwirtschaftlichen Weg aus ab. Da auch dort kein Rauch zu sehen war und der Anrufer mittlerweile ebenfalls nichts mehr erkennen konnte, rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 26.07.2018