Einsätze 2018

09.12.2018 19:35

Zug I, Zug II

Unklare Rauchentwicklung im Hausflur

Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden am Sonntagabend zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Konopkastraße alarmiert. Besorgte Anwohner hatten die Feuerwehr verständigt, da Rauch in den Treppenraum des Wohnhauses eindrang.
Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten nach kurzer Erkundung einen brennenden Holzpfahl am Hauseingang als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen. Nachdem die Gefahrenquelle durch die Feuerwehrkräfte beseitigt worden war, konnten die sechs ausgerückten Fahrzeuge nach etwa zwanzig Minuten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 09.12.2018