Einsätze 2018

24.08.2018 21:56

Zug I, Zug II, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Unklare Rauchentwicklung in der Feldmark bei Immenbeck

Eine zunächst unklare Rauchentwicklung in der Feldmark bei Immenbeck führte am Freitagabend zu einem Einsatz der Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug I & II), Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf.
Nach einer Lageerkundung im genannten Bereich konnte die gemeldete Rauchentwicklung in einer Sandkuhle festgestellt werden. Vor Ort brannten die Überreste eines DIXI-Klos. Mit dem C-Schnellangriff löschten die Einsatzkräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug des Zuges I den zusammengeschmolzenen Rest ab. Die restlichen Fahrzeuge konnten derweil Abspannen.
Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 24.08.2018