Einsätze 2014

18.07.2014 22:26

Unterstützung für den Rettungsdienst bei laufender Reanimation

Am gestrigen Abend um 21.26 Uhr, wurde der Zug 1 zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Im Schilfgraben erlitt eine männliche Person einen Kreislaufstillstand und musste reanimiert werden. Die Reanimation wurde mit einem automatischen Gerät zur Herzdruckmassage durchgeführt, welches auch während des Transportes kontinuierlich in gleicher Qualität, Frequenz und Tiefe die lebensrettende Massage des Herzens durchführt. Da sich der Transport mit dem Gerät, dem EKG und dem Beatmungsgerät durch das Treppenhaus nicht mit dem vor Ort befindlichen Rettungsdienstpersonal bewerkstelligen ließ, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung hinzugerufen. Mit vereinter Kraft wurde der Patient dann in den Rettungswagen und schließlich zügig ins Krankenhaus verbracht.

Erstellt von gpe am 18.07.2014