Einsätze 2016

04.01.2016 15:34

Immenbeck, Ovelgönne

Verkehrsunfall auf der B73

Zu einem Verkehrsunfall wurden am frühen Montagnachmittag die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne/Ketzendorf auf die B73 alarmiert.
Eine 19-jährige Fahrerin eines PKW war auf der B 73 aus Richtung Hamburg kommend  unterwegs und wollte an der Einmündung der Straße Ostergrund nach links abbiegen. Ein zu dem Zeitpunkt in Richtung Hamburg fahrender Autofahrer hielt an, um die Entgegenkommende abbiegen zu lassen. Dieses konnte aber eine in Richtung Soltau fahrende ebenfalls 19-jährige, die sich bereits auf der Abbiegespur in Richtung Bundesstraße 3 befand nicht mehr rechtzeitig erkennen. Das abbiegende Fahrzeug prallte mit dem PKW zusammen und beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die beiden Autofahrerinnen wurden nach der Erstversorgung durch die Buxtehuder Notärztin von der Besatzung zweier Rettungswagen vorsorglich ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert.
Die Feuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf rückte mit ca. 10 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle an. Sie unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallfahrzeuge ab und half der Polizei bei der Verkehrsregelung. Die Ortsfeuerwehr Immenbeck konnte nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder zum Gerätehaus zurückkehren.
Durch die kurzzeitige Sperrung eines Fahrstreifens kam es zu erheblichen Staus auf der Bundesstraße.

3376779 1 articledetail DSC 0423 dsc 0042a dsc 0045 dsc 0049

Fotos: Tageblatt / Polizeiinspektion Stade