Einsätze 2019

16.09.2019 17:26

Zug II

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 73 in Höhe der Auffahrt Moisburger Landstraße war am Montagnachmittag ein LKW auf einen SUV aufgefahren. Bei dem Oberklassewagen löste das automatische Notrufsystem aus, wodurch der Notruf an die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle weitergeleitet wurde.
Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und sperrten die Bundestraße, sowie die Zufahrt. Betriebsstoffe mussten gebunden und aufgenommen werden. Ein Verletzter im PKW war nicht eingeklemmt, musste aber dennoch vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Erstellt von gpe am 16.09.2019