Einsätze 2019

14.06.2019 09:56

Zug I

Verkehrsunfall in Baumarkteinfahrt - PKW bleibt auf der Seite liegen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der Zufahrt zu einem Baumarkt im Ostmoorweg. Laut Augenzeugen sei der ältere Fahrer des späteren Unfallfahrzeugs bereits auf der Harburger Straße mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Nach dem Abbiegen in den Ostmoorweg und die Baumarkteinfahrt kollidierte der Wagen mit einem dort abgestellten LKW und kippte um. Auf der Fahrerseite blieb das Fahrzeug liegen. Der Fahrer war in dem Wagen eingeschlossen.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit vier Fahrzeugen aus.
Zur Rettung der verletzten Person wurde das Dach des Fahrzeugs teilweise entfernt und der Fahrer schonend aus dem Kleinwagen befreit. Nach einer Behandlung im Rettungswagen musste der Patient ins AK Harburg gebracht werden.
Die Feuerwehrkräfte unterstützten derweil bei der Bergung des PKW. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten abgestreut und gebunden werden. Zur Absicherung wurde auch der Brandschutz sichergestellt.
Anschließend konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

3974061 1 articleteaserbigsta unfall buxtehude IMG-20190614-WA0005 IMG-20190614-WA0006 IMG-20190614-WA0007

Foto 1: Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 14.06.2019