Einsätze 2015

12.08.2015 20:20

Neukloster

Verkehrsunfall mit LKW auf der B73

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 73 in Höhe des Parkplatzes Fischerhof (Nottensdorf, Samtgemeinde Horneburg). Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen werden musste und der PKW auf dem Dach liegen sollte, wurden von der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Ortsfeuerwehren aus Neukloster und Horneburg alarmiert.
Bei der ersten Erkundung der Gruppenführer stellte sich heraus, dass der PKW zwar im Graben lag und der LKW quer auf der Fahrbahn stand, jedoch waren keine Personen eingeklemmt, so dass die drei Feuerwehrfahrzeuge aus Buxtehude bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Foto: Tageblatt

Erstellt von gpe am 12.08.2015