Einsätze 2014

11.03.2014 19:15

Zug II, Ottensen

Waldbrand im "Bundeswehrwald"

Zu einem Waldbrandeinsatz wurden am Dienstagabend die Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug II) und Ottensen in den "Bundeswehrwald" gerufen. Passanten hatten ein Feuer gemeldet.
Beim Ausrücken der ersten Einsatzfahrzeuge konnte die Stader Leitstelle bereits die erste neue Information geben, nach der das Feuer bereits durch Passanten gelöscht worden sei und die Einsatzkräfte lediglich noch zu einer Brandnachschau ausrücken sollten.
Vor Ort musste zunächst der genaue Einsatzort ausfindig gemacht werden, der sich im Bereich des ehemaligen Handgranatenabwurfplatzes befinden sollte. Kurze Zeit später konnte der Anrufer angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um kein Feuer gehandelt habe, sondern lediglich um eine optische Täuschung. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der alarmierten Wehren, sowie der Buxtehuder Stadtbrandmeister.

Erstellt von gpe am 11.03.2014