Einsätze 2021

02.02.2021 13:33

Hedendorf

Wasserrohrbruch am Außenwasserhahn - Wasser läuft in Keller

Zu einem witterungsbedingten Wasserrohrbruch an einem Außenwasserhahn kam es am Dienstagmittag im Fuhrenkampsweg in Hedendorf. Da das Wasser in einen darunterliegenden Kellerschacht lief, alarmierten Nachbarn die örtliche Ortsfeuerwehr. Währenddessen hatten sie bereits für eine erste Abhilfe gesorgt.
Die Einsatzkräfte durchtrennten die komplette Leitung und bogen sie vom Haus weg, so dass das Wasser nicht weiter in Richtung Keller laufen konnte.
Da der Hauseigentümer ebenfalls auf dem Weg zur Einsatzstelle war, warteten die Einsatzkräfte bis zu seinem Eintreffen, um den Schaden im Keller zu begutachten. Glücklicherweise war das Untergeschoss trocken geblieben.
Die Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde einrücken.

Erstellt von gpe am 02.02.2021