Einsätze 2013

27.07.2013 07:23

Wasserrohrbruch im Mehrfamilienhaus

Zu einer technischen Hilfeleistung musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am frühen Samstagmorgen in die Altländer Straße ausrücken. In einem dortigen Mehrfamilienhaus war es durch einen Wasserrohrbruch im Obergeschoss zu einer Überschwemmung in drei darunter liegenden Wohnungen gekommen. Der zunächst einzeln alarmierte Buxtehuder Ortsbrandmeister sondierte die Lage und entschied, dass ein Feuerwehreinsatz erforderlich sei. Der nun alarmierte Zug I rückte mit drei Fahrzeugen an.
Mit Hilfe von Schöpfkellen und einem Wassersauger konnten die Wohnungen weitestgehend trocken gelegt werden. Zur Sicherheit mussten die betroffenen Räumlichkeiten stromlos geschaltet werden. Für die weitere Abarbeitung der entstandenen Schäden wurde der Einsatzort anschließend an den zuständigen Hausmeisterservice übergeben. Das Buxtehuder Ordnungsamt kümmerte sich derweilen um die mögliche Unterbringung der Geschädigten.
Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 27.07.2013