Einsätze 2018

29.07.2018 10:57

Zug II

Wasserrohrbruch im Reihenhaus

Ein gebrochenes Rohr an einem Durchlauferhitzer im Gäste WC eines Reihenhauses sorgte am Sonntagmorgen für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) in der Berliner Straße. Von der Bruchstelle im Erdgeschoss lief das Wasser durch die Decke in das darunter liegende Kellergeschoss. Da die Flüssigkeit ausgerechnet im Bereich der Elektroverteilung durchsickerte, musste vor den Absaugarbeiten zunächst das Gebäude stromlos geschaltet werden. Hierzu wurden die Stadtwerke hinzugezogen.
Nach erfolgter Freischaltung pumpten die Einsatzkräfte den etwa 5cm hohen Wasserstand mit Nasssauger und Tauchpumpe ab.
Insgesamt zweieinhalb Stunden wurden für den Einsatz benötigt, ehe die drei eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 29.07.2018